Schießen als Sport ...

Schießsport kann, wie jeder andere Sport auch, als Hobby mit den Vorzügen des Vereinslebens oder als ernsthafter Leistungssport betrieben werden.

Jeder Schuss stellt sehr hohe Anforderungen an Konzentrationsfähigkeit und Körperbeherrschung der 10 Meter bzw. 50 Meter von der Schießscheibe entfernt stehenden Schützen und Schützinnen: nur aus dem optimalen Zusammenspiel von Atem-, Ziel- und Abzugstechnik, sowie einem sicheren Anschlag entsteht ein sauberer Schuss. Auf unserem Schießstand können die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole geschossen werden.

Übungsabende

Veranstaltung:                                             Datum:                  Uhrzeit:                                                                                Ort:

Schießen der Herren                                  Dienstags              20:00 Uhr                                                                               Schützenhaus

Damenabend kein Schießbetrieb           Donnerstags          20:00 Uhr                                                                               Schützenhaus

Schießen der Jugend                                   Dienstags             19:00 Uhr bis 20:00 Uhr                                                      Schützenhaus

Schießen für Damen und Herren gemeinsam   jeden letzten Freitag im Monat   20:00 Uhr                                     Schützenhaus

Dietmar Fecht

1.sportleiter@uplengener-schuetzenverein.de